• Luftbild-Dittwar880
  • BrgerEnergieE2 Header
  • BrgerEnergieE2 Header2

Solarpark Dittwar

Angespornt durch den sehr guten Start der ersten Genossenschaft und Nachfragen vieler Mitglieder aus der ersten Genossenschaft sowie anderer Interessenten, haben wir uns nach einem Folgeprojekt umgesehen. Noch in der Bauphase des ersten Projektes wurden wir mit dem "Solarpark Dittwar" fündig, der ganz in der Nähe des ersten Projektes liegt und sich in der Genehmigungsphase befand.

Es wurden Verhandlungen mit dem Projektierer aufgenommen. Ende August war es dann soweit - wir konnten die BürgerEnergie Tauberfranken 2 eG i.G. gründen. Die neue Genossenschaft soll nach der Bauabnahme den PV-Park betreiben.

Wie auch beim "Solarpark Heckfeld" laufen die Zeichnungen der Geschäftsanteile bisher sehr gut, so dass der aktuelle Terminplan (Baubeginn im Oktober und Fertigstellung der Anlage Ende Dezember 2011) mit hoher Wahrscheinlichkeit eingehalten werden kann. Die Fertigstellung noch in 2011 ist wichtig, da ab 2012, lt. aktueller Presseberichte, die Einspeisevergütung um ca. 15% gesenkt wird.

Technische Details

Leistung: 1.796 kWp
Module: BYD 230/240 P6-30
Anzahl: 7.612
Wechselrichter: PowerOne PVI

Bilder & Karte

  • BrgerEnergieBET2 Auswahl Entstehung
    Entstehung
  • BrgerEnergieEG2 Auswahl Heute
    Heute
  • BrgerEnergieEG2 Auswahl Map
    Karte

Kontakt

BürgerEnergie Tauberfranken eG

Kernerstraße 2
D - 97922 Lauda-Königshofen

telefon +49 9343 580400
telefax +49 9343 580401
info@BürgerEnergie-Tauberfranken.de

zum Formular

Wissenswertes